LUS – Love Ur Self

LUS - Deep Conditioner
  1. Über die Gründerin

Sie hat im Laufe ihres Lebens, vor allem während ihrer Jugend einige Erfahrungen gemacht, die ihr Selbstwertgefühl negativ beeinflusst haben. Meistens kann dieser Mangel an Selbstsicherheit darauf zurückzuführen sein, dass man nicht dem Gesellschaftsideal der Zeit entspricht. Dies trifft uns alle an einem bestimmten Punkt in unserem Leben.

Genau deshalb hat sie die Marke LUS (Love Ur Self) gegründet. Das Ziel war es benutzerfreundliche Produkte zu entwickeln, die genau das Gegenteil von Produkten sind, deren Profit darauf ausgerichtet ist die natürlichen Eigenschaften der Frau zu verbergen, anstatt sie zu verbessern.

Die Gründerin glaubt daran, dass die Schaffung einer besseren Welt damit beginnt, dass jeder ein besseres Selbstbild entwickelt. Erst dann können Frauen bessere Freundinnen, Mütter, Nachbarinnen, Führungskräfte und Geschichtsschreiber werden.

Sahar Saidi, Gründerin von LUS Brands Inc

2. Mission

„Love Ur Self “ – Das ist die Mission von LUS. Das bedeutet sich selbst wirklich zu lieben und zu akzeptieren. Eben für all das, was du bist und für all das, was du nicht bist. Das ist der einzig wahre Weg zu der einzigartigen Schönheit jeder einzelnen von uns.

Die Mission ist von so immenser Bedeutung, dass sie direkt im Firmennamen LUS – für Love Ur Self verewigt wurde.

LUS vertritt folgende Werte:

  • Innere Schönheit – Egal ob beim Menschen oder Produkt, die wahre Schönheit strahlt von innen. Deshalb versuchen sie sanfte, aber dennoch wirksame Inhaltstoffe zu verwenden, die durch Forschung und Entwicklung zu einer perfekten Formel fusioniert wurden.
  • Ehrlichkeit und Transparenz – Volle Transparenz ist ihnen wichtig und deshalb:
    • a) Versuchen sie in ihren Anzeigen echte Frauen anstelle professioneller Modells zu verwenden.
    • b) Starke Bildbearbeitung, wie z.B. Photoshop wird vermieden, um die perfekte Unvollkommenheit der Frauen zu zeigen. #nofilter
    • c) Die meisten aggressiven Chemikalien und Kunststoffe wurden in ihren Produkten beseitigt. Sie lehnen jedoch ab die Produkte als „natürlich“ zu vermarkten. Das Ziel ist nicht „trendy“, sondern effektiv für die Locken zu sein.
  • Die Dinge einfach halten – Es gilt Qualität vor Quantität! Aus diesem Grund basieren die Produkte auf einem einfachen 3-Stufen-System: 1) Waschen, 2) Zustand, 3) All-in-One. Sie sind überzeugt, dass wenn Produkte tatsächlich funktionieren, man nicht unzählige Stunden und eine Schublade voller teurer Schönheitsprodukte benötigt, um gut auszusehen.
  • Kreativität in der Zusammenarbeit – Die Produkte werden nicht nur für Kunden gemacht, sondern auch von diesen hergestellt. Denn wir hören den Frauen zu, was sie wirklich brauchen!

3. Produkte

Die Produkte von LUS sind so effektiv, dass die internen Chemiker immer wieder daran erinnern müssen, den Verbrauchern zu verdeutlichen, dass sie WENIGER verwenden sollen! Mehr Produkt sorgt nicht für bessere Ergebnisse, ganz im Gegenteil!

Das 3-Stufen-System soll die Zeit am Waschtag reduzieren zumindest durch die Zeit, die wir dazu nutzen die Produktetiketten der unterschiedlichen Produkte zu lesen und herauszufinden, was in welcher Reihenfolge auf unser Haar kommen soll und letztendlich mehrere Produkte zu schichten, um mit dem Endergebnis zufrieden zu sein.

Step 1: Shampoo

Das Shampoo ist sehr sanft (sulfatfrei) und feuchtigkeitsspendend und (durch Sheabutter und Moringaöl) dennoch effektiv bei der Kopfhautreinigung. Es ist dadurch auch für gefärbtes Haar geeignet.

Step 2: Conditioner

Der Conditioner spendet Feuchtigkeit, ermöglicht einfaches Entwirren und macht die Locken weich, ohne sie zu beschweren. Die Sheabutter ist feuchtigkeitsspendend zur Kopfhaut und Moringaöl repariert das trockene und geschädigte Haar. Farbsicher und ideal für alle Lockenarten!

Step 3: All-in-One

a) Welliges Haar: Durch die leichte Formel wird das Haar nicht beschwert, sind voluminös, leicht und nicht fettig oder klebrig.

b) Lockiges Haar: Damit braucht man nicht mehr mehrere Stylingprodukte zu verwenden, um tolle Locken zu erzielen. Durch die feuchtigkeitsspendende Formel erhält man tagelang weiche und wunderschöne Locken, die auch noch wohltuend riechen.

c) Krauses Haar: Individuell formuliert verleiht dieses Produkt der Kopfhaut die ersehnte Feuchtigkeit und dient auch als Lockenaktivator. Der Styler klebt nicht und das Haar fühlt sich zwischen den Wäschen sauber an. Sheabutter, Moringaöl und Rizinusöl sorgen für weiche und definierte Spiralen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.